Weihnachtsspende an die Tafel
2020-12-21 12:23

Weihnachtsspende an die Tafel Flensburg

 

Wir freuen uns sehr, dass Bernd Brocks kurz vor Weihnachten Herrn Grebbin von der Tafel Flensburg in Trägerschaft der Johanniter eine Spende in Höhe von 1250,- € überreichen durfte. Diesen Betrag verdanken wir vorrangig unseren lieben Kunden und Geschäftspartnern.

 

 

Da unser traditionelles Tannenbaumschlagen in diesem Jahr nicht wie gewohnt mit Punsch und Bratwurst in Maasbüll stattfinden konnte, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Jeder Weihnachtsgruß, den wir an unsere Kunden und Geschäftspartner verschickt haben, beinhaltete einen Gutschein für einen eigenen Tannenbaum. Für all diejenigen, welche auf ihren Tannenbaum verzichten wollten, haben wir als Alternative angeboten, die entsprechende Gutscheinsumme an die Tafel in Flensburg zu spenden. Viele unserer Kunden und Geschäftspartner sowie alle Mitarbeiter von Brocks Immobilien haben diese Idee sehr begrüßt und gerne von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, diese wichtige gemeinnützige Organisation zu unterstützen.

Der Blick hinter die Kulissen

Bei der Spendenübergabe wurde uns ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Es ist wirklich beeindruckend, was hier Tag für Tag mithilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer geleistet wird: 5-6 Tonnen Lebensmittel aus über 70 Märkten werden täglich von den Helfern abgeholt, sortiert und anschließend aufbereitet. Entsprechend professionell ist die Logistik und Lagerhaltung vor Ort.

Über 4.000 Haushalte werden so aktuell in Flensburg und dem Kreis Schleswig-Flensburg mit guten und gesunden Lebensmitteln und anderen Artikeln des täglichen Bedarfs versorgt. Es gibt eine Tierfutterausgabe und eine Kleiderkammer, hinzu kommt zweimal in der Woche das Angebot, ein gesundes und preiswertes Mittagessen zu erhalten. Für 2021 ist mit dem Projekt „Tafel to go“ noch ein weiteres Angebot in Planung.

 

 

Wir von Brocks Immobilien bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Grebbin für den umfassenden Einblick in die beeindruckende Arbeit der Tafel. Außerdem wollen wir an dieser Stelle allen Kunden und Geschäftspartnern für die zahlreichen Spenden danken. Im kommenden Jahr möchten wir diese Aktion gerne wiederholen.

 

Zurück

© 2021 Brocks Immobilien
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen
Einverstanden